Sind die Kinder klein, müssen wir
ihnen helfen, Wurzeln zu fassen.
Sind sie aber groß geworden,
müssen wir ihnen Flügel schenken.

Aus Indien

Sie sind hier » Start » Projekte/Feste » Sommerfest 2015

„ HEREIN; HEREIN; WIR LADEN ALLE EIN“          

 Ein sommerliches Sommerfest in der Kita „Rosengarten

 

 „Sind jetzt alle da?  So, dann kommt mal alle etwas näher.“

Dies waren die ersten Worte des Vorstandsvorsitzendenden der Kita „Rosengarten“ Mirko Kagemann .Gemeinsam mit seiner Tochter Leonore eröffnete er das diesjährige Sommerfest am vergangenen Freitag.

Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin, Mama, Papa und natürlich die Kinder... alle sind gekommen und wurden von ihm herzlich begrüßt. Auch einige neue, "zukünftige“ Rosengärtner, wurden, wie sollte es anders sein, mit einer Rose willkommen geheißen.

Und dann waren die Lütten dran: Stolz wie Bolle haben sie die provisorische Bühne in Beschlag genommen und für alle Gäste ein kleines Programm mit Musik und Tanz gebracht. In den letzten Tagen und Wochen haben sie fleißig für diese Aufführung geübt und nun durften sie endlich die Früchte ernten und den Applaus genießen.

Endlich wurde dann der gemütliche Teil das Nachmittags eröffnet. Ob Hüpfburg, Riesenseifenblasen oder Tombola..., lange Weile sollte an diesem Nachmittag nicht aufkommen. Und wer eine Pause brauchte, der konnte sich am Kuchen und Salatbüfett stärken oder eine Grillwurst essen. Überall waren ausgelassene Kinder zu beobachten, ebenso  Erwachsene, die in gemütlichen Gruppen zusammen saßen, schwatzten und lachten.

Alles in allem, ein rundum gelungenes Fest!

Und somit möchten wir DANKESCHÖN sagen, an die Kinder, für ihr  tolles Programm und ihr fröhliches Lachen, an alle Eltern, für die Unterstützung beim Herrichten des Büfetts und für viele liebe Worte, an Frau Sonne, die uns den Nachmittag mit ihren hellen Strahlen verschönert hat.

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an: „Jannys Eis“ im DLZ, an den Indoorspielplatz „Kunti Bunt“, an Gerd Kagemann, Inhaber der Aral Tankstelle Malchin, an den DM Drogeriemarkt in Greifswald, Lange Straße, an die Stadtwerke  und an die Volksbank Greifswald. Diese Firmen haben die Tombola mit einer Vielzahl von  Sachspenden unterstützt.

Der Erlöß der Tombola wird für die weitere Gestaltung des Spielplatzes im Rosengarten genutzt.

 

CH.B.