Sind die Kinder klein, müssen wir
ihnen helfen, Wurzeln zu fassen.
Sind sie aber groß geworden,
müssen wir ihnen Flügel schenken.

Aus Indien

Sie sind hier » Start » Projekte/Feste » Winter im Rosengarten

„Frau Holle, wann schüttelst du endlich deine Kissen?“

Die Kinder von der Kita „Am Rosengarten“ rufen den Winter

erschienen im Greifswalder Blitz (19.01.2014), Ostsee-Anzeiger (22.01.2014), Greifswalder Stadtblatt (22.01.2014):

Greifswald. Sehnlichst wünschen sich die Kinder der Kita „Am Rosengarten“ den Winter herbei. Um ihn aus seinem Versteck zu locken singen sie Winterlieder und basteln eifrig Schneesterne. So auch als Otto Hartwig aus Greifswald hereinschaute. Gemeinsam mit seiner Frau gestaltet er liebevoll Winter- und Weihnachtslandschaften.

Herr Hartwig hatte ein Anliegen. Er wollte den Kindern einige seiner winterlichen Gestalten schenken. In Windeseile zogen sich die Kleinen ihre Jacken an und spazierten in die Krullstraße. Von dort machten sich sogleich zwei Schneemänner und zwei Winterpuppen mit auf den Weg in den Rosengarten. In der Kita haben sie einen festen Platz gefunden und begrüßen nicht nur jeden Gast, sondern werden auch von den Kleinen täglich innig empfangen.

Alle kleinen und großen Rosengärtner danken dem Ehepaar Hartwig. Denn ihre Geschenke verschönern das Warten auf den Winter und bei so viel Herzlichkeit wird Frau Holle hoffentlich bald ihre Kissen schütteln.

Die Kinder vom Rosengarten sind stolz auf ihre Winterfiguren.