Sind die Kinder klein, müssen wir
ihnen helfen, Wurzeln zu fassen.
Sind sie aber groß geworden,
müssen wir ihnen Flügel schenken.

Aus Indien

Sie sind hier » Start » Projekte/Feste » Sommerfest 2013

Sommerfest der Kita „Am Rosengarten“ mit Nackedeis und altem Hasen

erschienen im Greifswalder Blitz (25. August 2013), Greifswalder Stadtblatt (11. September 2013) und GreifswaldKurier (11. September 2013):

Greifswald. Seit einigen Tagen ging es eifrig zu in der Kita „Am Rosengarten“ in Greifswald. Denn die Vorbereitungen für das alljährliche Sommerfest liefen auf Hochtouren. Im Kunstraum der Einrichtung standen die Kinder Schlange, um bunte Lampions zu falten oder Blumenvasen aus Flaschenhälsen zu verschönern. Sangesstark eröffneten die Kleinen dann am 16. August das Sommerfest mit dem Lied „Nackedei“ – passend zu den sommerlichen Temperaturen.

Zu feiern gab es viel. So wurden durch Diana Städter, Mitglied im Vorstand des Elternvereins, die Schulkinder als vermisst erklärt und die neuen Kindergartenkinder mit einer Rose herzlich willkommen geheißen. Außerdem stand das Jubiläum eines alten Hasen an. So arbeitet die Erzieherin Elke Raehse bereits stolze 35 Jahre „Am Rosengarten“.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn bei einer familiären Wasserbombenschlacht wurde so manche Hose nass und blieb kein Auge trocken. Danach ging es am Büffet bei Couscoussalat und Bratwurst genüsslich zu. Lieblingsplatz der zahlreichen kleinen Gäste war aber der Wasserspielplatz der Kita. Dort matschten und planschten die Kleinen nach Herzenslust, während die Eltern und Erzieher bis in die abendlichen Stunden hinein noch Gedanken austauschten.


Spaß mit der Familie beim Sommerfest.

 

Gemütliches Beisammensein in der Kita „Am Rosengarten“.