Sind die Kinder klein, müssen wir
ihnen helfen, Wurzeln zu fassen.
Sind sie aber groß geworden,
müssen wir ihnen Flügel schenken.

Aus Indien

Sie sind hier » Start » Projekte/Feste » Fasching 2014

Fasching in der Kita „Am Rosengarten“

Mit der Rakete auf den Faschingsplaneten

Yakari und die Meerjungfrau tanzen zur Kindermusik und Pippi Langstrumpf knabbert Salzstangen, während ein kleiner Taucher das letzte Einhorn jagt. So feierten die Kleinen der Kita „Am Rosengarten“ aus Greifswald am 26. Februar ihren Fasching. Die Freude auf diesen Tag war groß. Die Kinder verschönerten bereits vorher mit selbst gebastelten Girlanden ihre Räume und auch die Kostüme wurden zu Hause aufgeregt anprobiert.

Dann ging die Reise mit der Rakete endlich auf den Faschingsplaneten. Dort erwartete die Kleinen ein abwechslungsreicher Tag mit Spiel und Spaß. Ob klettern auf der Bewegungsstrecke, tanzen in der coolsten Disco der Welt oder beim kreativ sein am Basteltisch – für die Faschingsfreunde war die Auswahl groß. Höhepunkt war eine Rutsche im Flur, die nur zu besonderen Anlässen aufgebaut wird. Hier hieß es Schlange stehen, bevor sich die Energiebündel anschließend mit Getränken und Knabbereien stärkten.

Zum Mittagsschlaf war es jedoch ruhig in der Kita „Am Rosengarten“. Erschöpft vom ereignisreichen Tag, schliefen die Kinder tief und fest und träumten vom Faschingsplaneten.

 

Toben auf der Bewegungsstrecke

 

 

Malen am Basteltisch

 

 

Rutschspaß